about us
swiss map
peak records
news & dates
special projects


Andy ist Erfinder von Swisspeak und eifriger Routenplaner. Liebt zähe, kurze Aufstiege und ein kühles Bier zum Abschluss. Fürchtet sich vor rutschigen Graten und Gletscherspalten. Als Hobbybähnler und Fotograf liebt er seine Familie, Kunst und gute Rotweine.

Andreas steht kurz vor seinem Ziel, hundert 3000-er in Graubünden als Ski- oder Bergtour bestiegen zu haben. Zur Zeit als fittester im Klub unser Pacemaker am Berg. Degradiert mit seinen Digifotos alle altgedienten Fotografen.


martin@swisspeak.ch

Martin hat wie Andreas bereits zahlreiche 4000-er bestiegen, unter anderen das Matterhorn und Dufourspitze. Simuliert zuhause am Jöggelikasten die Aufstiegstaktik für den nächsten Versuch der Bristen-Tour. Ist oft auch kurzfristig für einen Experimentaltrip zu begeistern.

markus@swisspeak.ch
Markus besticht als passionierter Fluss-Schwimmer durch konditionelle Stärken und seine Coolness auch in heiklen Passagen. Überzeugt als Lieferant feiner Gipfelschnäpsli und als hilfsbereiter Stockleiher bei klappernden Knies im Abstieg.